Über mich

Warmherzig

Inspirierend

Echt

Begeisterungsfähig

Kommunikativ

Empathisch

Hej,

ich bin Wiebke…

ein Mensch, der Kinder liebt und achtet, Bäume umarmt, Blumen bewundert, Sonnenaufgänge und den Sternenhimmel bestaunt, und zu dessen besten Freunden Tiere gehören.

Energiearbeit, Yoga und Reiki begleiten mich inzwischen seit vielen Jahren und haben mich in allen Lebensphasen unterstützt, geheilt, gesünder und glücklicher gemacht.

Sowohl im Schamanismus, als auch im Yoga und Reiki geht es in der Essenz um das Fließen von Energie und unseren Energiekörper.

Nun zu meiner Geschichte und wie alles begann…

Ich war immer schon sehr naturverbunden und fühlte eine tiefe und innige Verbindung zu allem Leben um mich herum…

Als Kind liebte ich es mich in der Natur aufzuhalten und ging stundenlang mit meinem grün lackierten Bollerwagen durch die Wälder spazieren. Ich sammelte verschiedene Äste, Wurzeln und auch Steine, setzte mich auf den Waldboden und wartete geduldig auf kleine und auch größere Wunder, die ich bestaunte.

In der Natur fand ich schon immer, was ich brauchte, um glücklich und zufrieden zu sein.

 Glücklicherweise habe ich diese Naturverbundenheit nie verloren und so kam es dazu, dass ich mich genau diesen Dingen zuwandte, als es mir sehr schlecht ging.

Nachdem ich vor einigen Jahren in einen Zustand der völligen Erschöpfung und Überbelastung geriet, suchte und fand ich genau hier Heilung auf natürlichem Wege und hatte bereits über meine liebgewonnen Yogapraxis Zugang zu dem Wissen und die Bedeutung über unsere Chakren und unseren Energiekörper.

Ich war völlig fasziniert wie physische und psychische Heilung auf energetischer Ebene möglich sind und war sehr überrascht, dass im Schamanismus Heilung auf der Ebene des Energiekörpers vollzogen wird. 

„Seit Jahrtausenden haben die Schamanen in den Anden verstanden, was die westliche Kultur ignoriert hat: Wahre Heilung ist das Erwachen zu einer Vision unserer zeitlosen Natur und der Erfahrung der Unendlichkeit.

Ihre streng gehüteten Heilpraktiken sind heilige Technologien, die den Körper transformieren, die Seele heilen und die Art, wie wir leben und sterben, verändern können. Verbunden sind die Weisheitslehren mit den neuesten Erkenntnissen der Neurowissenschaft, um uns Menschen zu zeigen, wie wir das Leben und die Gesundheit erreichen können, von der wir alle träumen.“

Ich war, und bin es auch heute noch, völlig fasziniert und folgte diesem, meinem Ruf.

Nämlich meiner Bestimmung zu folgen und so beschloss ich beherzt, und damit meine ich aus vollem Herzen, meinen „ach so sicheren und gut bezahlten“ Job an den Nagel zu hängen, und begann, meinen Seelenweg zu beschreiten und laufe geradewegs in die Arme des Göttlichen- geführt, behütet und beschützt.

Inzwischen wirke ich ausschließlich als Energiemedizinerin, Schamanin (ausgebildet durch ‚the four winds society‘ von Dr. Alberto Villoldo),  Yogalehrerin für Erwachsene und Kinder und auch Reiki- Lehrerin.

Oft werde ich gefragt, was ein Schamane genau ist- ich bin Vermittlerin zwischen der sichtbaren und unsichbaren Welt.

Energieheilung ist wirklich magisch und es geschehen kleinere und auch größere Wunder,

erstaunliche Dinge, wenn wir nur bereit sind unseren Kopf zeitweilig auszuschalten und uns darauf einlassen. Wenn etwas geschieht was der Verstand zunächst für unmöglich hielt, wirst Du völlig verzaubert und berührt sein.

Neugierig geworden? So melde Dich gerne bei mir, ich freu mich sehr auf Dich Du wundervolle Seele!